Skip to content

das erste Brot

Nachdem die DOs endlich da waren, mussten wir natürlich gleich mal ausprobieren was so möglich ist. Brot backen war eins der ersten Sachen.

Verwendet haben wir 3 Brotbackmischungen. Bauernbrot, Ciabatta und Roggenbrot. Die Brote sehen zwar super gut aus, aber wir mussten feststellen dass die Konsistenz nicht so war, wie wir es gerne wollten. Ursache war die geringe Teig-Knetzeit (sollte mind. 15 Minuten sein) und die kurze Ruhephase, in der der Teig gehen soll. Wir waren viel zu ungeduldig. Das wird sich aber in Zukunft ändern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA